Unsere Service-Leistungen im Überblick

Hospitationen für unsere Schüler

Die Schüler unserer Schule haben die Möglichkeit eine Hospitation in verschiedenen Kooperations-Naturheilpraxen zu absolvieren. Die Möglichkeit der Hospitation ist für Heilpraktiker und Heilpraktikeranwärter  sehr selten und von unschätzbarem Wert. Hier können Einblicke in die Führung einer eigenen Praxis gewonnen und Fragen ohne Scheu gestellt werden.

Unsere Kooperationspraxis befindet sich im Schulgebäude in Mainz. Weitere Kooperationspraxen befinden sich in Darmstadt und Frankfurt. Auch hier können einzelne Hospitationstage durchgeführt werden.

Praktikum und Hospitation während der Heilpraktiker Ausbildung

Fairness für alle Seiten

Fairness wird bei uns groß geschrieben. Unsere Ausbildungsverträge sind so ausgelegt, dass eine Ausbildungsunterbrechung oder ein Rücktritt möglich ist.

Dazu gehört auch die flexible Kursbelegung. Können Sie an einer der Unterrichtseinheiten nicht teilnehmen, auch nicht online, dann können Sie diese in einem anderen Kurs nachholen.

Unterricht im Hybridmodus

Jeder Kurs bzw. jede Unterrichtseinheit wird im Hybridmodus angeboten – also live oder online. Damit wird Ihnen der Druck genommen, immer nach Mainz anzureisen.

Die Vorteile auf einen Blick

• Unser Vertragswerk ist fair – Unterbrechungen und Rücktritt sind möglich

• Flexible Kursbelegung: sollten sie einen Unterricht versäumen, können sie diesen in einem anderen Kurse nachholen

• Sie haben die Möglichkeit eine Hospitation während oder nach der Ausbildung in einer unserer Kooperationspraxen zu absolvieren

• Nach Ausbildungsende können Sie, abhängig vom Kurs Ihrer Wahl, bis zu 6 Monaten Unterrichtseinheiten wiederholen.
  • Wir bieten regelmäßig kostenfreie Vorträge zu medizinischen, psychotherapeutischen und pädagogischen Themen an.

• Rabatte auf alle Fachqualifikationen aus unserem Angebot für unsere Schüler (Info: Dieser Rabatt ist jedoch nicht kombinierbar mit anderen Aktionen)

• Unsere umfangreiche Bibliothek ist für alle Schüler zugänglich

• Mit dem Auto profitieren Sie von vergünstigten Parkgebühren im Parkhaus Malakoff Park  (6,00 €/Tag mit der ServiceCard)

• In unserem Pausenraum stehen unseren Schülern Tee, Kaffee, Obst und kleine Leckereien kostenfrei zur Verfügung