Kurse und Ausbildungsgänge

• Alle Ausbildungsgänge und Kurse laufen im Hybridmodus ab. Das heißt, Sie können vor Ort teilnehmen oder auch gerne online am Computer zu Hause. Das gibt Ihnen Flexibilität und Sie können die Kurse auch belegen, wenn Sie nicht aus der Mainzer Gegend sind.

Hybrid-Veranstaltungen: Vor Ort und Online

In der berufsbegleitenden Heilpraktiker-Ausbildung erwerben Sie alle medizinischen Grundlagen und rechtlichen Kenntnisse, um als Heilpraktiker tätig zu werden. Wenn Sie bereits medizinisches Vorwissen haben, bieten wir Ihnen den verkürzten Ausbildungsgang an.

Heilpraktiker werden: Ausbildung, Prüfung, Vorbereitung

Ihre Stärken liegen eher im zwischenmenschlichen Bereich und Sie möchten sich lieber auf die psychotherapeutische Richtung konzentrieren? Auch hier bieten wir eine Ausbildung an:

Thalamus Heilpraktiker Schule zur Ausbildung und Prüfungsvorbereitung

Die Überprüfung zum Heilpraktiker oder zum Heilpraktiker Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt steht kurz bevor und Sie wissen nicht, ob Sie genügend vorbereitet sind? Nehmen Sie an unseren Prüfungstrainings teil. Das schafft Zuversicht & Sicherheit.

Prüfungstraining für Heilpraktiker in der Region Frankfurt

Egal, ob Sie Schüler unserer Schule sind oder nicht, unsere vielseitigen Praxisseminare stehen allen offen. Für unsere Schüler der Heilpraktiker Ausbildung und der verkürzten Heilpraktiker Ausbildung sind die Praxisseminare kostenlos.

In den Seminaren erhalten Sie Einblick in verschiedenste prüfungsrelevante Themen und erhalten die nötige Praxis.

Der Unterricht findet jeweils am Wochenende statt.

Prüfungsrelevante Praxis für Heilpraktiker

Sie arbeiten bereits naturheilkundlich und möchten sich in diesem Bereich weiterbilden und sich so von anderen Heilpraktikern abgrenzen? Mit unseren umfangreichen Fachausbildungskursen stehen Ihnen eine große Auswahl an Themen zur Verfügung.

Die Dauer der Ausbildungen sind unterschiedlich: Von Wochenendseminaren bis zur Jahresausbildung halten wir viele Kurse in unserem Weiterbildungs-Portfolio bereit.

Schauen Sie sich die Themen im Einzelnen an und fragen Sie uns gerne, wenn Ihnen etwas unklar sein sollte.

Fachausbildung und Spezialsierungskurse für Heilpraktiker