Information & Anmeldung

Unsere Schüler erhalten 10 % Rabatt
    Preis normal:

Spezialisierung: Fachausbildungs Kurs für Heilpraktiker

Die Herkunftsfamilie bestimmt von uns allen den Start ins Leben. Die Erfahrungen, die wir von der Geburt an im engsten Familienkreis machen, und die Fertigkeiten, die wir im Rahmen der Familie üben, stellen genauso Chancen wie Herausforderungen dar, die bis weit ins Erwachsenenalter unsere Art im Leben zu stehen beeinflußen.

In dem Wochenendworkshop „Gestalttherapeutisches Familienstellen“ wird unter Rückgriff auf Methoden aus der systemischen Therapie gestalttherapeutisch mit dem gearbeitet, was sich als (früh-)kindliche Prägung im Hier und Jetzt zeigt. Der Workshop dient insbesondere der Klärung des eigenen Verhältnisses zu Mitgliedern der Herkunftsfamilie und der Bewußtwerdung von Beziehungsmustern, die aus der Herkunftsfamilie in aktuelle Familienkonstellationen übertragen werden.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass diese Art des Arbeiten im Hier und Jetzt mit Familienkonstellationen nicht nach dem Ansatz von Bert Hellinger geschieht und sich mithin nicht vor dem Hintergrund einer angenommenen natürlichen Ordnung von Famlienverhältnissen abspielt.

Hinweis:
Die Teilnehmer des Workshops können Ihre Themen mit der Methode des gestalttherapeutisch-systemischen Familienstellens bearbeiten. Es geht darum, diese Methode kennen zu lernen und zu erleben. Ziel ist es nicht, auf dem Wochenendworkshop die Methode zu lehren.